Eine Kohlfahrt, die ist lustig

Auf dem Speiseplan der Heimstätte Ohlenhof stand Grünkohl. Das Bremer Traditionsgericht erfreut sich natürlich auch bei den Bewohnerinnen und Bewohnern der Senioreneinrichtung in Gröpelingen großer Beliebtheit. Endlich Grünkohl. Aber was wäre ein zünftiges Grünkohlessen ohne Bollerwagen, Luftballons, Schnapsgläschen um den Hals, Musik, Spaziergang und lustigen Spielchen? So ergriffen die Betreuungskräfte der drei Pflegebereiche die Initiative und organisierten mit den Seniorinnen und Senioren einen kleinen Ausflug auf dem Gelände rund um die Heimstätte. Ein aufregendes Unterfangen, denn die Heimstätte Ohlenhof hat drei sehr unterschiedliche Pflegebereiche: Es gibt einen Wohnbereich für allgemeine Pflege, einen für die Pflege demenzerkrankter Senioren und einen Bereich, der sich auf gerontopsychiatrische Pflege spezialisiert hat. Das strahlende Winterwetter überzeugte auch die Zögerlichen und so machte sich eine gute gelaunte Gruppe auf den Weg. An diesem Tag wurde der Fahrstuhl der Heimstätte vom TÜV geprüft. So führte die Tour quer durchs Haus zum Seiteneingang, der über einen zweiten Fahrstuhl verfügt. Ein kleines Abenteuer für die gesamte Kohltour-Gruppe. Doch dann ging es vorbei an der Sporthalle des  Christlichen Sportvereins, der Privatschule Mentor und den Werkstätten der ArBiS. Am Rondell mitten auf dem Gelände gab es einen Stopp. Die erste Wärme, die die Sonne spendete, wurde genossen, es gab allerlei alkoholfreie Getränke, schwungvolle Musik und lustige Spiele. Die gute Laune sprang schnell auf alle über, die das fröhliche Treiben beobachteten. Nach diesem aufregenden Ausflug schmeckte der Kohl mit Pinkel, Kasseler und Kochwurst doppelt so gut.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.