Eingabehilfen öffnen

Schlagwortarchiv für: Mitarbeiterin

Sommerfest am Grambker See

Das Sozialwerk wird immer internationaler. Nirgends wurde das deutlicher als auf unserem Sommerfest. Bevor es vom Gottesdienst – mit brasilianischem Gastpastor! – direkt aufs Festgelände am Grambker See ging, sollten alle ihren Geburtsort auf ausgestellten Landkarten markieren. Klar, die meisten von uns kommen aus Deutschland, und zwar vor allem aus Bremen, aber doch beeindruckend viele setzten ihre Nadel in andere Länder und Kontinente. Und gerade die Gruppe der Auszubildenden um unsere Praxisanleiterinnen Irina und Lucie war eindeutig internationaler als noch vor ein paar Jahren. Wie schön, dass sie ihren Weg zu uns ins Sozialwerk gefunden und sich für den Pflegeberuf entschieden haben!

Dass Essen war wieder sehr lecker, könnte jedoch mehr Internationalität vertragen. Falafel war schon ein guter Anfang! Vielleicht können unsere neuen Kollegen und Kolleginnen uns da den einen oder anderen Tipp geben. Apropós Tipp: Viele wussten, dass die ArBiS einen Stand anbietet, an dem Geburtstagsgutscheine eingelöst werden konnten. Und tatsächlich gab es einen kleinen Ansturm auf die Vogelhäuser, Backmischungen und Spielereien, die Renée nicht müde wurde, an die Frau und den Mann zu bringen. Ohne Pause gingen die Gutscheine über den Tisch, und wenn nicht aufmerksame Kolleginnen ihr ab und zu ein Eis oder ein Getränk vorbeigebracht hätten, wäre sie trotz all der Stände unversorgt geblieben. Sie hatte einfach keine Zeit zum Schlangestehen.

Und wo wir gerade bei Spielereien sind: Andrang gab es auch bei den Kickern, die passend zur WM als Teil der Deko herumstanden. Tischler Hans war einer  der begeisterten Nutzer und Nutzerinnen. Er fand es „schön, dem ganzen Sozialwerk in Zivil zu begegnen. Augenhöhe fast überall. Außer beim Kicker, da waren die Chefs von ÖA und Sozialwerk ihren Angestellten unterlegen.“

Schön wars und hat Spaß gemacht. Ein sehr großes und herzliches Dankeschön an das Sommerfest-Komitee, das wieder alles rund und gut geplant und organisiert hatte, und an die vielen weiteren helfenden Hände, die zur Realisierung beitrugen! Dafür gab es vom Vorstand Geschenke und großen Applaus von allen.

 

Jörg und Matthias heißen alle willkommen

Jörg und Matthias heißen alle willkommen

Wo wir herkommen

Wo wir herkommen

Danke, Festkomitee!

Danke, Festkomitee!

B2Run 2026

Wir waren dabei! Unser Team beim B2Run 2026 schlug sich hervorragend, und offensichtlich hatten auch alle viel Spaß dabei.

Die schnellsten Frauen im Sozialwerk waren dieses Jahr Franziska Raschdorf und Hannah Tauschke, die sich den ersten Platz teilen, gefolgt von Shaymaa Allouh (2.) und Nadine Baumann (3.). Von den männlichen Sozialwerkern waren Ibrahim Al Zohry (1.), Olaf Bruns (2.) und Emanuel Jacob (3.) die Schnellsten. Und wer hatte den größten Spaß auf der Strecke? Darüber gibt es leider keine Statistik, aber den Fotos nach verteilte sich der fröhliche Teamgeist auf viele von uns, die mitgelaufen sind oder an der Strecke angefeuert haben.

Allen B2Runnern einen herzlichen Glückwunsch zu ihrer Leistung und ein riesengroßes Dankeschön für den Einsatz! Der Dank gilt ebenso unserer Organisatorin Tina Bewersdorf, die sich wieder hervorragend um alles gekümmert und auch einige Fotos beigesteuert hat!

Mit Samba-Unterstützung!

Mit Samba-Unterstützung!

 

Ibrahim Al Zohery, Olaf Bruns und Jens Bonkowski beim Zieleinlauf (von links)

Ibrahim Al Zohery, Olaf Bruns und Jens Bonkowski beim Zieleinlauf (von links)