Kartenübergabe Heimstätte am Grambker See

Karten der Nächstenliebe

Ein hübsch gestalteter Karton, prall gefüllt mit liebevoll und aufwendig von Hand gefertigten Karten – Einrichtungsleiterin Tatjana Kinast und Betreuerin Doris Wallbaum nahmen mit großer Freude und Dankbarkeit das Geschenk von zwei Vertreterinnen des Frauenkreises der Zeugen Jehovas in Ritterhude entgegen. Jede Bewohnerin und jeder Bewohner wurde mit einer kunstvoll gestalteten Karte bedacht. Der handgeschriebene Text wurde durch eine kleine Aufmerksamkeit wie ein Teebeutel oder eine Süßigkeit ergänzt. Ein Vers aus der Bibel oder ein kleiner Sinnspruch rundeten das kleine Geschenk ab. Bei so viel liebevoller Aufmerksamkeit blieben die rührenden und durchweg positiven Reaktionen nicht aus. „Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben sich so sehr gefreut, dass es ‘da draußen‘ Menschen gibt, die an uns denken“, erzählt Doris Wallbaum, Betreuerin in der Heimstätte.

Die Kartenübergabe fand im Café der Heimstätte statt. Es war bereits die zweite Aktion dieser Art. Als die Heimstätte im letzten Corona-Winter für Besuchende geschlossen war, hatte sich der Frauenkreis bereits Gedanken gemacht, wie sie die Pflegenden in dieser schweren Zeit ermutigen könnten. So hatten sie Karten für die Pflege-, Betreuungs- und Hauswirtschaftskräfte in der stationären Einrichtung gebastelt. Die Reaktionen waren seinerzeit überschwänglich dankbar und begeistert gewesen. Und so waren sie es auch diesmal. Wir sagen von Herzen Danke!

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.