Spendenübergabe Tagespflege Neustadt

Tagespflege spendet an Kinderhospiz

Die Spendenbereitschaft der Seniorinnen und Senioren in der Tagespflege Neustadt reißt nicht ab. Zum vierten Mal haben die Gäste der Einrichtung des Sozialwerks einen beachtlichen Geldbetrag gesammelt, um ihn einem wohltätigen Zweck zukommen zu lassen.

Diesmal wurde das Kinderhospiz Löwenherz ausgewählt. Die Spendenübergabe war schon länger geplant, musste aber mehrmals aus Krankheitsgründen oder Personalmangel verschoben werden. Doch am 7. März klappte es dann doch: Stellvertretend für die Tagesgäste der Tagespflege Neustadt  machten sich drei Senior:innen in Begleitung der stellvertretenden Leitungskraft und einem der Fahrer der Tagespflege auf den Weg nach Syke. Nach einem herzlichen Empfang und einem gegenseitigen Kennenlernen bei einer Tasse Kaffee überreichten die Gäste den Betrag von 350 Euro an den gemeinnützigen Verein, der unheilbar kranken Kindern und Jugendlichen in der letzten Phase ihres Lebens hilfreich zur Seite steht. Dies geschieht durch Erholungsurlaube, die der Verein betroffenen Familien kostenlos in ihren Räumen ermöglicht. Außerdem besuchen etwa 300 Ehrenamtliche die betroffenen Familien und unterstützen den oft anstrengenden Alltag, unternehmen etwas mit Geschwisterkindern oder helfen im Haushalt. Informations- und Aufklärungsarbeit gehört ebenfalls zu den Aufgaben des Vereins.

Ein wertvoller und unterstützenswerter Dienst, der durch Pandemie und Fachkräftemangel auch großen Herausforderungen ausgesetzt war und ist – das unterstützten die Tagesgäste aus der Neustadt gern und freuten sich über das Dankeschön des Vereins in Form eines Kalenders und eines Kuscheltier-Löwen, dem Symboltier des Vereins.

Spendenübergabe Tagespflege Neustadt

Spendenübergabe von Seniorinnen und Senioren der Tagespflege Neustadt an Mitarbeitende des Kinderhospiz Löwenherz in Syke (v.l.: Fahrer Herr Pajko aus der Tagespflege Neustadt, Ehrenamts-Koordinatorin des Kinderhospizes Löwenherz, Frau Zander, die stellvertretende Leiterin der Tagespflege Neustadt, Frau Kusnatzki und drei Gäste der Tagespflege, Frau Meyer, Herr Ostmann und Herr Lewinski)

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.