Dorothea Salzmann-Schimkus und Maria Kurpjuhn

Niemals geht man so ganz – Spende an die Kleiderkammer

Frei nach Trude Herr, deutscher Schauspielerin und Schlägersängerin, geht man niemals so ganz. Dies gilt insbesondere auch im Sozialwerk, wo das „Wir helfen Menschen“ nicht nur zum Slogan, sondern auch zur DNA gehört.

Und so begab es sich, dass die ehemalige Mitarbeiterin des Sozialwerks Dorothea Salzmann-Schimkus nur wenige Monate nach ihrem Weggang bereits wieder in Gröpelingen auf der Matte stand. Denn besagten Teil der DNA hatte sie zu ihrem neuen Arbeitgeber, den Bremer Bädern mitgenommen und dort im Sinne eines Frühjahrsputzes ihre Kolleginnen und Kollegen dazu angeregt, sich von alten und nicht mehr gebrauchten Kleidern zu trennen und diese dem Kleiderwerk, der Kleiderkammer im Sozialwerk zu spenden.

Zur Spendenübergabe brachte Frau Salzmann-Schimkus dann säcke- und kartonweise gebrauchte Kleidung, Schulranzen und Schuhe zur Kleiderkammer, wo diese freudig von Leiterin Maria Kurpjuhn in Empfang genommen wurden.

Gerade in der kalten Jahreszeit ist die Nachfrage nach warmer Kleidung groß!

Maria Kurpjuhn – Leiterin Kleiderwerk

Und so wurde lange Säcke geschleppt, um die Vorräte der Kleiderkammer aufzufrischen.

Wir bedanken uns herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bremer Bäder und freuen uns sehr darüber Hilfe beim Helfen zu bekommen.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.