Freude im Doppelpack

Wer freut sich nicht in der Weihnachtszeit über Lichterglanz, leckeres Essen und gute Musik? Auch für die Kinder des ukrainischen Kinderchors war es eine besondere Zeit, denn es gab für sie gleich zwei Anlässe, wo sie ihre fröhlichen Lieder in deutscher und ukrainischer Sprache präsentieren konnten. Ihre Vorfreude auf das Weihnachtsfest wollten sie gerne teilen. Gemäß dem Motto: Geteilte Freude ist doppelte Freude, konnten sie ihren Auftritt bei der Mitarbeiterweihnachtsfeier des Sozialwerks kaum abwarten. Vor so großem Publikum zu singen und mit ihren Liedern Freude zu machen, war aber auch eine herausfordernde Sache für sie. Doch die wochenlange Vorbereitung von Dipl. Chormeisterin Anna Chulkova zahlte sich aus. Ihren Zuhörern zauberten die Kinder im Alter zwischen 4 und 11 Jahren ein anerkennendes Lächeln ins Gesicht und kräftiger Applaus war der Dank für ihr intensives Üben.

Gleich eine Woche später durften die Kinder nochmals Freude bereiten und luden zu ihrem Weihnachtskonzert ein. Der Saal der Heimstätte am Oslebshauser Park war vollbesetzt und die Kinder verstanden es, ihr Publikum mit ganz unterschiedlichen Weihnachtsliedern zu begeistern. Ihre Freude darüber, miteinander aufzutreten und ihr internationales Repertoire zu präsentieren, war einfach ansteckend. So wurden sie zu Freudenboten und hatten selbst großen Spaß dabei, sich auf einer Bühne präsentieren zu können. Viel ermutigender Applaus und Anerkennung für ihre Leistung spornten die kleinen Sängerinnen und Sänger an. Die wollen sich nun aber nicht auf ihrem Erfolg ausruhen, sondern üben bereits neue Lieder ein. Schließlich steht schon bald ihr nächstes Frühjahrskonzert in Oslebshausen an. Wir sind schon ganz gespannt darauf!

 

Pastorin Andrea Hammer, Ph.D.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.