Erzieher, Sozialpädagogen o. Sozialarbeiter (m/w/d) für unsere Kinder- und Jugendhilfe

Das SOZIALWERK ist Träger sozialer Einrichtungen mit langjähriger Erfahrung in der Seniorenarbeit, der Unterstützung von Menschen mit psychischen Erkrankungen, der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Arbeitsförderung. Wir verstehen uns als Wegbegleiter der von uns betreuten Menschen. Unser Ziel ist es, Eigenständigkeit zu fördern und soziale Beziehungen positiv zu gestalten. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung!

Für unsere stationären Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen an verschiedenen Standorten in Bremen suchen wir

 

Erzieher, Sozialpädagogen o. Sozialarbeiter (m/w/d)

(30-39,2 Std./Woche, ab sofort, Bremen)

 

Vielfältig und anspruchsvoll – Ihre Aufgaben bei uns

  • Im Früh- und Spätdienst übernehmen Sie pädagogische Aufgaben in einem interdisziplinären Team.
  • Sie betreuen Kinder, Jugendliche und Heranwachsende nach dem Prinzip der Bezugspersonenbetreuung.
  • Sie begleiten und organisieren den Alltag mit den Kindern und Jugendlichen.
  • Sie sind aktiv an Hilfeplanprozessen beteiligt, erstellen Berichte und arbeiten mit unseren Dokumentationssystemen.
  • Sie gestalten die systemische Elternarbeit mit und erarbeiten gemeinsam mit den Familien Lösungsmöglichkeiten.

Fachlich und persönlich – Sie überzeugen uns mit Ihrer Kompetenz

  • Ihre Ausbildung zum Sozialpädagogen, Sozialarbeiter oder staatlichen Erzieher (m/w/d) haben Sie abgeschlossen.
  • Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe und bringen Kreativität und Ideen zur Freizeitgestaltung mit.
  • Sie haben Freude an der Kommunikation mit Kindern, Jugendlichen und deren Familien.
  • Ein hohes Maß an Empathie gehört ebenso zu Ihren Stärken wie Ihre Fähigkeit, Konflikte zu lösen und in schwierigen Situationen Ruhe zu bewahren.
  • Sie sind bereit und fähig im Team zu arbeiten und bringen sich engagiert ein.
  • Sie sind im Besitz eines PKW-Führerscheins.

Wertschätzend und partnerschaftlich – unser Angebot an Sie

Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Wertschätzung, respektvollem Umgang und einer offenen und toleranten Kommunikation. Weiterhin setzen wir für unser gemeinsames Arbeitsumfeld auf:

  • 30 Tage Urlaub

    Auszeiten sind wichtig.

  • Moderne und mobile Administration

    wie digitale Dienst- und Urlaubsplanung oder Fortbildungsmanagement – von zu Hause und mit minimaler Bürokratie

  • Vergütung nach TV-L

    inkl. Jahressonderzahlung

  • Fort- und Weiterbildung

    viele Möglichkeiten für Fach- oder Leitungskarriere

  • Begegnungen jenseits des Fachlichen

    Betriebsausflüge, Abteilungsessen und Mitarbeiterfeiern

  • Wertschätzendes Miteinander

    Intensive Einarbeitung und interne Anwendungsunterstützung für digitale Arbeitsprozesse, z. B. in der Dokumentation sowie kollegiale Beratung

  • Monatliches Guthaben & Rabatte

    Günstiges Mittagessen und Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Anbietern in Zusammenarbeit mit corporate benefits sowie monatliches Guthaben auf wiederaufladbarer Gutscheinkarte (Pluxee)

  • Firmenfitness

    mit unserem Partner Hansefit.

  • Betriebliche Altersvorsorge

    mit unserem Partner VBLU.

  • Dienstrad-Leasing

    Zuschüsse zum Fahrradleasing für Ihr Dienstrad

  • Betriebliche Gesundheitsförderung

    Gesundheitsprojekte in Kooperation mit den Krankenkassen.

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf und etwaige Zeugnisse/Qualifizierungsnachweise, die Sie gerne per E-Mail an uns senden.

Arbeitsort: Bremen
Arbeitseintritt: ab sofort

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