IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Das SOZIALWERK ist Träger sozialer Einrichtungen mit langjähriger Erfahrung in der Seniorenarbeit, der Unterstützung von Menschen mit psychischen Erkrankungen, der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Arbeitsförderung. Wir verstehen uns als Wegbegleiter der von uns betreuten Menschen. Unser Ziel ist es, Eigenständigkeit zu fördern und soziale Beziehungen positiv zu gestalten. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung!

Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir ab sofort für die Betreuung der von uns genutzten Software Sie in Teil- oder Vollzeit als

IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) 

Teil- oder Vollzeit (35 – 39,2 Std./Woche) – ab sofort – Bremen-Grambke

 

Vielfältig und verantwortungsvoll – Ihre Aufgaben bei uns

  • First-Level Anwenderunterstützung bei auftretenden Fragen und Anwenderfehlern. Dies betrifft auch die fachlichen Inhalte der Dokumentationssoftware unserer Pflegeeinrichtungen von Connext.
  • Second-Level Support (Problemanalysen, Funktion der Anwendungen) und Veranlassung der Beseitigung von Problemen.
  • Fachliche Schulungen der Anwender der Connext-Anwendungen.
  • Einweisungen in die Anwendungen des DMS von d.velop.
  • Erstellung und Bereitstellung von Kurzanleitungen zu den eingesetzten Programmen.
  • Bereitstellung von Softwareanwendungen (Connext, d.velop und evtl. weitere).
  • Anpassungen dieser Software an das jeweilige Einsatzfeld.
  • Analyse von Bedarfen und Umsetzung dieser mittels neuer Software Module.
  • Installation von Software-Updates.
  • Anpassen der Rollen- und Rechtestruktur.
  • Erkennen und Präsentieren der Notwendigkeit der Anschaffung von Software.
Fachlich und persönlich – Sie überzeugen uns mit Ihrer Kompetenz

  • Ihr Hintergrund kann vielfältig sein: Vielleicht kommen Sie als Anwender:in aus dem Sozial- und Gesundheitswesen und sehen sich als Key User von EDV-basierter Dokumentation.
  • Alternativ kommen Sie aus dem IT-Bereich, als Fachinformatiker:in oder vergleichbar und können sich gut in die speziellen Anforderungen eindenken.
  • In jedem Fall haben Sie technisches Verständnis, eine schnelle Auffassungsgabe und einen lösungsorientierten Ansatz.
  • Im Support ist klar: Sie brauchen Freude am Kontakt mit Menschen, sind geduldig, können Komplexes verständlich vermitteln, im Zweifelsfall auch mal verbale Bilder malen – insbesondere am Telefon.
  • Sie gehen Ihr unterstützendes Tagesgeschäft (bei geregelten Arbeitszeiten) mit Einsatzbereitschaft an und managen Ihre längerfristigen Projekte eigenverantwortlich und mit Organisationstalent.

Wertschätzend und partnerschaftlich – unser Angebot an Sie

Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Wertschätzung, respektvollem Umgang und einer offenen und toleranten Kommunikation. Weiterhin setzen wir für unser gemeinsames Arbeitsumfeld auf:

  • 30 Tage Urlaub

    Auszeiten sind wichtig.

  • Moderne und mobile Administration

    wie digitale Dienst- und Urlaubsplanung oder Fortbildungsmanagement – von zu Hause und mit minimaler Bürokratie

  • Vergütung nach TV-L

    inkl. Jahressonderzahlung

  • Fort- und Weiterbildung

    viele Möglichkeiten für Fach- oder Leitungskarriere

  • Begegnungen jenseits des Fachlichen

    Betriebsausflüge, Abteilungsessen und Mitarbeiterfeiern

  • Wertschätzendes Miteinander

    Intensive Einarbeitung und interne Anwendungsunterstützung für digitale Arbeitsprozesse, z. B. in der Dokumentation sowie kollegiale Beratung

  • Monatliches Guthaben & Rabatte

    Günstiges Mittagessen und Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Anbietern in Zusammenarbeit mit corporate benefits sowie monatliches Guthaben auf wiederaufladbarer Gutscheinkarte (Pluxee)

  • Firmenfitness

    mit unserem Partner Hansefit.

  • Betriebliche Altersvorsorge

    mit unserem Partner VBLU.

  • Dienstrad-Leasing

    Zuschüsse zum Fahrradleasing für Ihr Dienstrad

  • Betriebliche Gesundheitsförderung

    Gesundheitsprojekte in Kooperation mit den Krankenkassen.

Sie kennen Benefits, die wir noch nicht anbieten? Lassen Sie uns gern darüber sprechen!

Interessiert?

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne direkt an unseren Leiter der IT-Abteilung Patrick Kötteritzsch unter 0421/64900-368 oder per E-Mail an p.koetteritzsch@sozialwerk-bremen.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf und etwaige Zeugnisse/Qualifizierungsnachweise, die Sie gerne per E-Mail an uns senden.

Umfang: Vollzeit
Arbeitsort: Bremen - Grambke
Arbeitseintritt: ab sofort

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