Unsere Azubis über uns

 

„Mein Name ist Kevin und ich mache eine Ausbildung zum Altenpfleger. Auf diesen Beruf bin ich zufällig aufmerksam geworden - als ich einen Job zur Finanzierung meines Autos suchte. Damals fing ich als ungelernter Helfer in der Pflege an und entdeckte dabei, wie gut dieser Beruf zu mir passt. Jeder Tag ist ein Highlight. Mit den Bewohnern habe ich viel Spaß. Die Zusammenarbeit im Team funktioniert gut. Ich gehe jeden Tag mit dem befriedigenden Gefühl nach Hause, etwas Gutes getan zu haben."

 

"Hallo, ich bin Felix! Nach meinem Germanistikstudium in Kamerun wollte ich das Land der Sprache kennenlernen, die ich studiert hatte. Ich kam über den Bundesfreiwilligendienst nach Deutschland und arbeitete zunächst in Hamburg mit Kindern. Im Internet suchte ich nach Ausbildungsmöglichkeiten und stieß auf den Beruf des Altenpflegers. Seit 2015 mache ich meine Ausbildung ich auf der Demenzstation in der Heimstätte Ohlenhof. Dass ich im Sozialwerk meinen Glauben leben kann, ist für mich ein großes Geschenk."

 



Kontakt

Sozialwerk der Freien
Christengemeinde
Bremen e.V.

Ellerbuschort 12
28719 Bremen
Tel.: 0421 / 64 900-474
Fax: 0421 / 64 900-380
E-Mail

Sozialwerk der Freien Christengemeinde Bremen e.V.
Ellerbuschort 12 | 28719 Bremen | Tel.: 0421 64900-0
info@sozialwerk-bremen.de | www.sozialwerk-bremen.de