Qualitätsmanagement

Um die Dienstleistungen stetig zu verbessern, unterhält das Sozialwerk seit 2005 ein kundenorientiertes System qualitätssichernder Maßnahmen.

Im Rahmen der zukunftsweisenden, international anerkannten Norm ISO 9001: 2000 (International Standard Organisation) werden bestmögliche Strukturen geschaffen und Arbeitsprozesse optimal organisiert sowie in einen kontinuierlichen Verbesserungszyklus geführt, der eine systematisch ermittelte hohe Zufriedenheit unserer Nutzer zum Ziel hat.

In diesem Sinne werden unsere Dienstleistungen den Anforderungen der Kunden und Kooperationspartner immer wieder neu angepasst.

Seit der Einführung des Qualitätsmanagements wurde eine Vielzahl von Dokumenten wie z.B. Verfahrensanweisungen und Checklisten erarbeitet, durch deren Einsatz innerbetriebliche Prozesse ebenso transparent und standardisiert wie optimiert werden, was ein zunehmend effektives sowie produktives Arbeiten ermöglicht.

Darüber hinaus werden Maßnahmen der regelmäßigen Überprüfung zur Korrektur und Vorbeugung von Fehlern geplant und durchgeführt.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass durch den erfolgreichen Einsatz des Qualitätsmanagementsystems eine hohe Qualität unserer Arbeit erreicht werden konnte, um deren Sicherung die Qualitätsmanagementbeauftragten im Sozialwerk ständig bemüht sind.

Sozialwerk der Freien Christengemeinde Bremen e.V.
Ellerbuschort 12 | 28719 Bremen | Tel.: 0421 64900-0
info@sozialwerk-bremen.de | www.sozialwerk-bremen.de