Unternehmenskultur

Foto Dr. Matthias Bonkowski - Vorstand

Dr. Matthias Bonkowski, Vorstand


„Der biblische Auftrag „Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat“ ist unser Leitgedanke. Er motiviert uns, Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen. Dies gilt für die von uns betreuten Menschen, die wir mit einem ganz individuellen Maß an medizinischen, rehabilitativen, pädagogischen und seelsorgerlichen Hilfsangeboten unterstützen. Es gilt aber ebenso für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, gegenüber denen wir uns mit Werten wie Ehrlichkeit, Offenheit, Toleranz und Respekt verpflichtet fühlen. Uns liegt ein vertrauensvoller und partnerschaftlicher Umgang miteinander am Herzen: Das respektvolle „Du“ unter den Kollegen im gesamten Werk –  unabhängig von Hierarchieebenen –, gemeinsame Betriebsausflüge und zahlreiche Veranstaltungen, die Gelegenheit bieten, einander zu begegnen, sind nur einige Beispiele, in denen sich dies ausdrückt.“

 

Sozialwerk der Freien Christengemeinde Bremen e.V.
Ellerbuschort 12 | 28719 Bremen | Tel.: 0421 64900-0
info@sozialwerk-bremen.de | www.sozialwerk-bremen.de