WeBeSo - Werkstätten für Ergotherapie und Beschäftigung

Die Werkstätten für Ergotherapie und Beschäftigung im Sozialwerk (WeBeSo) stehen allen Menschen mit psychischen Erkrankungen offen, die weder auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt noch in einer Werkstatt für behinderte Menschen einen geeigneten Beschäftigungsplatz finden können. Unser Ziel ist es, die Beschäftigten auf weiterführende Rehabilitationseinrichtungen vorzubereiten. Bei Bedarf können sie aber auch bis zum Eintritt ins Rentenalter an ihrem Arbeitsplatz verbleiben.

Wir bieten Beschäftigungsplätze in unserer Tischlerei und Bäckerei an. Weitere Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es in der kunsthandwerklichen Werkstatt, in unserer Papierverarbeitung und in einem Café. Die Arbeitsanforderungen werden an die individuellen Fähigkeiten und Möglichkeiten jedes Einzelnen angepasst. Speziell ausgebildete Fachkräfte betreuen und leiten an.

Für Personen, die auf Grund ihrer Erkrankung öffentliche Verkehrsmittel nicht nutzen können, kümmern wir uns um die Einrichtung eines Fahrdienstes.

Kontakt

WeBeSo

Schwarzer Weg 92-94
28239 Bremen

Geschäftsleitung:
Herr Helmut Oetjen

Tel:: 0421 / 61 90-180
Fax: 0421 / 61 90-173
E-Mail

Sozialwerk der Freien Christengemeinde Bremen e.V.
Ellerbuschort 12 | 28719 Bremen | Tel.: 0421 64900-0
info@sozialwerk-bremen.de | www.sozialwerk-bremen.de